-
Canada Nickel bohrt 0,42% Nickel über 306 Meter, Infill-Bohrungen zeigen Potenzial höherwertiger Kerne auf Crawford Nickel Nickel-Kobalt-Palladium-Projekt in Kanada
Höhepunkte
– Das erste Infill-Bohrloch in der Zone Main ergab 0,42% Nickel über 306 Meter, beginnend bei 43 Metern, einschließlich 0,51% Nickel über 27 Meter, beginnend bei 304 Metern. Das gesamte Bohrloch ergab 0,40 % Nickel, 0,017 % Kobalt, 0,05 g/t PGM über 361 Meter innerhalb des steil abfallenden hochgradigeren Kerns, dessen tatsächliche Mächtigkeit zwischen 40 und 160 m variiert.
TORONTO, 22. Juni 2020 – Canada Nickel Company Inc. (TSX-V:CNC) („Canada Nickel“ oder das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/play/canada-nickel-virtual-roadshow-investor-presentation-and-qa/ ) gab heute die ersten Ergebnisse der Infill-Bohrungen in der Hauptzone seines Nickel-Kobaltsulfid-Projekts Crawford bekannt.
„Dies ist ein hervorragendes Ergebnis des ersten Bohrlochs unseres Infill-Bohrprogramms, das über die gesamte Kernlänge Gehalte geliefert hat, die fast ein Drittel höher sind als unsere durchschnittliche hochgradige Kernressource von 0,31% Nickel. Diese frühen Ergebnisse unterstreichen das Potenzial des hochgradigeren Kerns in unserer Hauptzone“, sagte Mark Selby, Vorsitzender und CEO von Canada Nickel. „Wir erwarten bis Ende Juli ein Ressourcen-Update zur Verwendung in unserer vorläufigen Wirtschaftsanalyse (PEA), die bis Jahresende erwartet wird.
Das Nickel-Kobalt-Sulfid-Projekt Crawford befindet sich im Herzen des produktiven Bergbaulagers Timmins-Cochrane in Ontario, Kanada, und grenzt an eine gut etablierte, bedeutende Infrastruktur, die mit über 100 Jahren regionaler Bergbautätigkeit verbunden ist.
Hauptzone
Diese Phase der Bohrungen in der Zone Main konzentriert sich auf eine klarere Definition und Höherstufung der hochgradigeren Kernressource, die im Rahmen der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung erschlossen werden soll, die voraussichtlich bis Ende 2020 abgeschlossen sein wird. Dieser Kern wurde zuvor als Teil der Ressourcenschätzung definiert und fällt innerhalb der ultramafischen Einheit steil ab und weist eine tatsächliche Mächtigkeit auf, die zwischen 40 und 160 m variiert. Die Infill-Bohrungen bestehen bisher aus 14 Bohrlöchern, deren Untersuchungsergebnisse noch ausstehen und voraussichtlich im Laufe des kommenden Monats veröffentlicht werden. Weitere Bohrlöcher werden fertiggestellt, sobald die Bodenbedingungen dies zulassen. Siehe Tabelle 1 und Abbildung 1 für die Ergebnisse.
Tabelle 1 – Nickelzone – Bohrergebnisse, Crawford Nickel-Kobaltsulfid-Projekt, Ontario
DDH-ID Von Bis LängGeschätzteWahNi Co Pd Pt S Fe
e reBreite(m) (m) (m) (m) (%) (%) (g/t(g/t(%) (%)
) )CR20-4243.5405.0361.62.8* 0.400.010.030.010.526.05
5 7 6 2einschl43.5349.5306.53.1* 0.420.010.040.010.575.71
ießlich 0 7 1 3einschl304.331.527.04.7* 0.510.010.050.010.745.59
ießlich5 9 7 9
*Diese Löcher wurden in einem steilen Winkel von -80 Grad fast vollständig innerhalb des hochgradigeren Kerns gebohrt, um den Gehalt besser bestimmen zu können. Die geschätzte tatsächliche Mächtigkeit dieser Zone wurde anhand früherer Bohrungen ermittelt und variiert je nach Lage des Abschnitts zwischen 40 und 160 m.Abbildung 1 – Draufsicht auf die Nickelressource der Hauptzone, Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford, Ontario.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52382/CNC-Canada Nickel June 22 announcement DEPRcom.001.pngTabelle 2 – Orientierung der Bohrlöcher, Crawford Nickel-Kobaltsulfid-Projekt, Ontario
DDH-ID Ostern NorthingDip AzimutLänge
(mE) (mN) (°) (°) (m)
CR20-42473,7695,408,70-80 215 405
8Assays, Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle und Bohr- und Analyseverfahren
William E. MacRae, MSc, P.Geo., eine „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101, ist für das laufende Bohr- und Probenentnahmeprogramm, einschließlich Qualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC), verantwortlich. Der Kern wird vom Bohrer in versiegelten Kerntabletts entnommen und zur Kernprotokolliereinrichtung transportiert. Der Kern wird markiert und auf einer Länge von 1,5 Metern beprobt und mit einer Diamantbandsäge geschnitten. Die Proben werden mit QA/QC-Proben eingetütet, die in Lose von 35 Proben pro Los eingelegt werden. Die Proben werden in sicheren Beuteln direkt vom Canada Nickel Core Shack zu Actlabs Timmins, einem nach ISO/IEC 17025 akkreditierten Labor, transportiert. Die Analyse auf Edelmetalle (Gold, Platin und Palladium) wird durch eine Brandprobe vervollständigt, während die Analyse auf Nickel, Kobalt, Schwefel und 17 andere Elemente mittels einer Peroxidfusion und ICP-OES-Analyse durchgeführt wird. Zertifizierte Standards und Rohlinge werden mit einer Rate von einer QA/QC-Probe pro 32 Kernproben eingefügt, so dass ein Los von 35 Proben entsteht, die zur Analyse eingereicht werden.
Qualifizierte Person und Datenüberprüfung
Stephen J. Balch P.Geo. (ON), VP Exploration von Canada Nickel und eine „qualifizierte Person“ gemäß der Definition des Begriffs „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten überprüft und die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung im Namen von Canada Nickel Company Inc. anderweitig geprüft und genehmigt.
Über Canada Nickel Company
Canada Nickel Company Inc. treibt die nächste Generation von Nickel-Kobaltsulfid-Projekten voran, um Nickel und Kobalt zu liefern, die für die Versorgung des wachstumsstarken Elektrofahrzeug- und Edelstahlmarktes benötigt werden. Canada Nickel bietet Investoren in Jurisdiktionen mit geringem politischen Risiko eine Hebelwirkung für Nickel und Kobalt. Canada Nickel ist derzeit durch sein zu 100% im Besitz befindliches Vorzeigeprojekt Crawford Nickel-Kobaltsulfid-Projekt im Herzen des produktiven Timmins-Cochrane Bergbaulagers verankert.
Vorsichtserklärung bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen als „zukunftsgerichtete Informationen“ gelten können. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem Bohrergebnisse im Zusammenhang mit dem Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford, das Potenzial des Nickel-Kobaltsulfid-Projekts Crawford, strategische Pläne, einschließlich zukünftiger Explorations- und Erschließungsergebnisse, sowie unternehmerische und technische Ziele. Vorausblickende Informationen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die sich auf das Ergebnis auswirken könnten, zählen unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot an Metallen, die zukünftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, das Geld zu beschaffen, das erforderlich ist, um die Ausgaben zu tätigen, die für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Grundstücks erforderlich sind, Umwelthaftung (bekannt und unbekannt), allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten, Ergebnisse von Explorationsprogrammen, der Zeitpunkt der aktualisierten Ressourcenschätzung, Risiken der Bergbauindustrie, Verzögerungen bei der Erlangung von Regierungsgenehmigungen und das Ausbleiben von behördlichen Genehmigungen oder Aktionärsgenehmigungen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als genau erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf vorausschauende Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegeben und basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements und den Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Informationen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Mark Selby, Chairman und CEO
Telefon: +1647-256-1954
E-Mail: info@canadanickel.comIn Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.chVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Canada Nickel Company Inc.
Mark Selby
130 King Street West, Suite 1900
M5X1E3 Toronto, ON
Kanadaemail : markselby@canadanickel.com
Pressekontakt:
Canada Nickel Company Inc.
Mark Selby
130 King Street West, Suite 1900
M5X1E3 Toronto, ONemail : markselby@canadanickel.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Osino Resources: Frische Millionen für die Goldexploration Europa – Tragödie eines Mondes – Spannender Roman über eine Expedition der besonderen Art
Canada Nickel bohrt 0,42% Nickel über 306 Meter, Infill-Bohrungen zeigen Potenzial höherwertiger Kerne auf Crawford Nickel Nickel-Kobalt-Palladium-Projekt in Kanada
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „INSELFLUCH“ von Rita Roth im Klarant Verlag
- Innocan Pharma meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024
- Zahnarztklinik Bern – Dr. med. dent Nicolas Widmer
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.