-
Sixtus Hinkel und die Wahl zu Austria’s next Topckicken
Neues Künstlerbuch von Silvia Lüftenegger aus Linz voller warmherziger Hühnergeschichten
Mit „Am Bauernhof von Sixtus Hinkel – Berichte aus dem Hühnerstall“ legt die österreichische Künstlerin Silvia L. Lüftenegger / RosaRot ihr nunmehr viertes Buch vor. Die Autorin ist ein Allroundtalent, sie hat sich ganz der Kunst und Kultur verschrieben und steuert demzufolge auch nicht nur den Text, sondern auch die fantasievollen, kräftig farbigen Illustrationen zum Buch bei. In jeder Zeile ihres Textes spürt man die Lust am Fabulieren, an der Wortspielerei und der Freude am Detail. Ihre Protagonisten sind allesamt Tiere, die aber in ihrem Verhalten zu einhundert Prozent „menscheln“. Es ist daher eine Freude, in den Alltagswahnsinn des Federviehs einzutauchen und zwischendurch die ausdrucksstarken Bilder zu betrachten.
Louis der Hahn kommt aus Frankreich und lebt mit seinen siebzehn Hühnerdamen – Bio-Hühner, das versteht sich von selbst – auf dem Hof von Bauer Sixtus Hinkel. Sixtus hat ihnen eine äußerst luxuriöse Residenz errichtet, mit einem Misthaufenhochbeet inmitten saftig grüner Wiesen. Louis ist ein begnadeter Koch, er bereitet seinen Mädels mit Hingabe köstliche Gerichte. Natürlich achtet er auch darauf, dass alle Damen gut in Form bleiben, denn bald steht der nächste „Austria’s Next Topchicken“ Wettbewerb an. Unterstützung erhält er von Sixtus, der den Hühnerdamen zur Vorbereitung regelmäßig die einschlägigen Mode- und Kosmetikjournale mitbringt. Alles ändert sich, als ein Neuzugang zur Gruppe stößt: Zsofia aus Ungarn, eine echte Schönheitskönigin.
„Am Bauernhof von Sixtus Hinkel“ ist ein wahres Künstlerbuch – ein wunderschönes Buch, das Erwachsene gerne lesen und anschauen. Die Autorin, Jahrgang 1960, arbeitete jahrelang am Wald4tler Hoftheater, wo sie unter anderem Kostüme entwarf. Sie malt, zeichnet, formt Skulpturen und hatte bereits zahlreiche Ausstellungen.
Bibliografische Angaben:
Silvia Lüftenegger: Am Bauernhof von Sixtus Hinkel
Papierfresserchens MTM-Verlag GbR 2021
ISBN: 978-3-96074-438-2
Taschenbuch, 96 Seiten, 22,60 Euro – auch als E-Book erhältlichDas Buch ist über den Verlag, den gut sortierten Buchhandel und Amazon erhältlich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 5522 25481
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Greta Garbööchen und Oma Liesl – Ein Lese- und Vorlesebuch für Junge und Junggebliebene Polytechnische Bildung in der Vorschulpädagogik – Unter Gesichtspunkten des altersspezifischen Lernverhaltens
Sixtus Hinkel und die Wahl zu Austria’s next Topckicken
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
- BluSky Carbons Joint Venture-Unternehmen BluMountain geht Joint Venture-Partnerschaft im Südosten der Vereinigten Staaten ein
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- West Red Lake Gold definiert neuen hochgradigen Erzfall im Ziel Upper 8 auf dem Konzessionsgebiet Madsen
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.