-
Guinness Storehouse, die meist besuchte Touristenattraktion Irlands
Nach vielen Monaten der pandemiebedingten Schließung hat das Guinness Storehouse mit einer zweiten zusätzlichen Theke wieder eröffnet.
In Dublin auch bekannt als „The Home of Guinness“ – werden normalerweise über 1,7 Millionen Besucher im Jahr begrüßt. Damit ist es Irlands Nummer eins unter allen Besucherattraktionen.
Das Storehouse ist sieben Stockwerke hoch mit Glas Atrium auf dem Dach und hat die Form eines riesigen Pints. Wollte man es wirklich füllen, wären 14,3 Million Pintgläser nötig. Eine der vielen Besucherattraktionen ist die berühmte Gravity Bar mit ihrem ominösen Schankraum, wo man nach dem Besuch des großen, interessanten und abwechslungsreichen Museums, in dem man auch das fachgerechte Zapfen eines Pints lernen kann, hoch oben im Dach des Gebäudes ein Pint genießen kann. Angereichert mit einem einmaligen 360° Panorama-Blick über Dublin. Jetzt zur Neu-Eröffnung wurde eine zweite Gravity Bar eingerichtet. Das beliebteste Gericht im Home of Guinness ist übrigens das berühmte „Beef and Guinness Stew“, das die Köche hier über 50.000 Mal im Jahr servieren.Hintergrund
Das Gelände der Guinness Brauerei wurde 1759 von Arthur Guinness gepachtet – damals für die Laufzeit von 9.000 Jahren. Das sollte reichen, um die Menschheit zu überdauern. Ursprünglich wurde im Guinness Storehouse die Fermentation angestoßen, in dem der gekochte Biersud mit Hefe versetzt wurde. Das Gebäude entstand 1904, ganz im Stil der damaligen Chicagoer Schule. Heute beherbergt das Gebäude das Guinness Museum und wird gekrönt von einem Glas-Atrium. Für einen Besuch stoppen die Busse der Stadtrundfahrten am Eingang der Touristenattraktion. Bei einem Besuch der berühmten Gravity Bar wird demonstriert, wie ein Pint of Guinness artgerecht zu zapfen ist: nicht etwa ein oder zwei Minuten. Nein! Der Kult braucht exakt 119,53 Sekunden. Länger wäre nicht gut. Gut Ding will Weile haben. Aber nicht übertreiben.
Tipps am Rande zwischen Nord und Süd
Eine Private Guinness Tour ist auch virtuell ein Erlebnis. Für 60 Minuten geht es multimedial animiert von Zuhause aus ins „Home of Guinness“. Eingeschlossen in die Buchung ist ein Guinness-Kit für ein unterhaltsames Tasting zusammen mit Freunden. Ein charismatischer und erfahrener Guinness Botschafter begleitet seine virtuellen Besucher auf dem Exkurs in die Geschichte der Traditionsbrauerei – mit einem Abstecher ins Guinness Archive.
Redaktionstipp
Ein kompetenter Reisebegleiter für Irland ist Ralph-Raymond Braun mit seinem umfassenden Reiseführer „Irland“, erschienen im Michael Müller Verlag. Hier beginnt der Irland-Urlaub und das Irland-Abenteuer bereits bei der vorbereitenden Lektüre, und er ist ein vielfach bewährter Begleiter auch direkt vor Ort, sei es als handliches Buch oder als App.
Empfehlenswerte Links:
www.guinness-storehouse.com/
https://www.ireland.com/de-de/destinations/experiences/dublin/
https://www.guinness-storehouse.com/content/pdf/guinnessrecipe2020.pdf
https://www.guinness-storehouse.com/de/gravity-bar
https://shop.guinness-storehouse.com/products/private-guinness-experience
https://www.guinness-storehouse.com/de/archivVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
NOTATE Pressedienst
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbaden
Deutschlandfon ..: 0172 61 535 11
web ..: https://www.notate.news/
email : redaktion@notate.news„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
NOTATE Pressedienst
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbadenfon ..: 0172 61 535 11
web ..: https://www.notate.news/
email : redaktion@notate.newsDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wochenrückblick KW 28-2021 – Strategieänderung! Ganfeng Lithium Co., Ltd. wird Millennial Lithium Corp. mittels eines Barzahlungsangebots in Höhe von 353 Millionen Dollar erwerben
Guinness Storehouse, die meist besuchte Touristenattraktion Irlands
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
- BluSky Carbons Joint Venture-Unternehmen BluMountain geht Joint Venture-Partnerschaft im Südosten der Vereinigten Staaten ein
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- West Red Lake Gold definiert neuen hochgradigen Erzfall im Ziel Upper 8 auf dem Konzessionsgebiet Madsen
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.