• Brennstoffzellenfahrzeug von First Hydrogen wird im White Paper von Rivus positiv bewertet

    Vancouver, B.C., 11. September 2023 – Vancouver, British Columbia / IRW-Press / – First Hydrogen Corp. (FIRST HYDROGEN oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich bekannt zu geben, dass das Flottenmanagementunternehmen Rivus seinen Bericht mit dem Titel First Hydrogen LCV Trial veröffentlicht hat. Dies ist die erste unabhängige Analyse des wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs (FCEV) von First Hydrogen im Vergleich zu ähnlichen batteriebetriebenen Elektro- (BEV) und Dieselfahrzeugen, die in denselben Betriebszyklen eingesetzt werden. First Hydrogen ist das erste Unternehmen, das den Einsatz eines FCEV für den Markt der leichten Nutzfahrzeuge auf britischen Straßen bewertet.

    Der Bericht vermittelt einen unparteiischen ersten Eindruck der Erfahrungen von Rivus mit dem FCEV von First Hydrogen. Der Rivus-Bericht kommt zu folgendem Schluss: …insgesamt hat das Fahrzeug während der Tests sehr gut abgeschnitten und erschien viel robuster als ein BEV, wenn man betrachtet, inwiefern die Fahrzeugeffizienz durch unterschiedliche Beladungsfaktoren beeinflusst wurde. Eine Kopie des Berichts kann auf der Website des Unternehmens abgerufen werden.

    In Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Aggregated Hydrogen Freight Consortium (AHFC) und anderen bedeutenden Flotten bietet First Hydrogen ein emissionsfreies Straßenverkehrserlebnis ohne Reichweitenangst in realen Betriebszyklen. Auf der Grundlage erfolgreicher Versuche hat das Unternehmen Interessensbekundungen von Homeshopping- und Paketzustellungsunternehmen erhalten.

    Die Ingenieure von First Hydrogen betonen, dass die Fahrzeuge zwar für längere Fahrten konzipiert wurden, aber mit Hybridmotoren (Wasserstoff-Brennstoffzelle und Batterie) ausgestattet sind und sich somit für kürzere Fahrten in städtischen und vorstädtischen Gebieten eignen. Die Nutzbremsung trägt zum Aufladen der Batterie bei, insbesondere bei Fahrten mit vielen Starts und Stopps, wie z. B. bei Fahrten in bebauten Gebieten oder auf Strecken mit mehreren Stopps – einschließlich der Fahrten von Zustellfahrern, die häufige Stopps für die Auslieferung und Abholung einlegen (die Fahrer legen während einer Tagesschicht oft über 100 Stopps ein).

    Die schnelle Betankung mit Wasserstoff verkürzt auch die Standzeit des Fahrzeugs, d. h. die Zeit, in der das Fahrzeug nicht auf der Straße ist und nicht betrieben werden kann – die Betankung des FCEV von First Hydrogen dauert etwa fünf Minuten, während das Aufladen eines vergleichbaren Elektrofahrzeugs etwa fünf Stunden in Anspruch nimmt. Dadurch werden die täglichen Arbeitszyklen verlängert, da die Fahrzeuge für längere Schichten mit mehreren Fahrern zur Verfügung stehen, was den Flotten eine größere betriebliche Flexibilität bietet.

    Die Firma Global Markt Insights geht in ihrer jüngsten Studie davon aus, dass der Markt für Paketzustellfahrzeuge bis 2032 ein Volumen von über 210 Milliarden US$ erreichen wird. Der Boom des elektronischen Handels treibt das Wachstum des Zustellungsmarktes weiter voran. Nach Angaben von Etailinsights gibt es weltweit 9,1 Millionen Online-Händler, die über ihre eigenen E-Commerce-Plattformen oder Online-Marktplätze Handel betreiben. Dieser Einzelhandelskanal trägt zur steigenden Anzahl der Pakete bei, und da die Geschwindigkeit der Zustellung für den Service entscheidend ist, erhöht sich die Anzahl der Auslieferungsfahrer auf den Straßen und damit auch die Höhe der Fahrzeugemissionen.

    Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

    First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden zunächst bei 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.

    Für das Board of Directors von

    FIRST HYDROGEN CORP.
    Balraj Mann
    Chairman und Group CEO

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    Balraj Mann
    First Hydrogen Corp.
    +1 604-601-2018
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