-
Blankoanteile bei Immobilien
Wie man die Blankoanteile bei Immobilien ausmerzt
Blankoanteile sind unbesicherte Anteile, die aus Sicht der Bank nicht nachhaltig durch die Immobilie per se abgesichert werden können. Der Anteil des Blankoanteils beträgt üblicherweise 10%, wenn die Bewertung nach dem Vergleichswert-/Sachwertverfahren erfolgt (bei Objekten mit weniger als drei Einheiten) und 30%, wenn die Bewertung nach dem Ertragswertverfahren erfolgt (bei Objekten mit mehr als drei Einheiten). Die Bank muss den Blankoanteil mit Eigenkapital hinterlegen und dieser kann nur auf die persönliche Bonität abgestellt werden, der wiederum intern bei den Banken im Mischzins mit einem höheren Zins versehen wird, um den Teil ohne Sicherheit (Blanko) zu kompensieren. Je höher das Einkommen, desto eher gelingt eine Finanzierung mit hohen Blankoanteilen.
Um nicht zu viele Blankoanteile bei falschen Banken zu verbrennen, ist es wichtig zu wissen, welche Banken höhere Blankoanteile akzeptieren. Idealerweise werden die Blankoanteile auf mehrere Banken verteilt, damit man wieder einen neuen Blankorahmen hat, den man wieder auf die Bonität ausschöpfen kann.
Die Zusammenstellung der Modernisierungsmaßnahmen der vergangenen 15 Jahre sowie die beigefügten Bilder tragen dazu bei, eine genauere Einwertung vorzunehmen und möglicherweise ein fiktives Baujahr zu berücksichtigen. Einige Banken ermöglichen es, bei einer Kernsanierung das fiktive Baujahr um zehn Jahre vom Jahr der Kernsanierung abzuziehen. Der Zweck der Modernisierungsaufstellung besteht ergo darin, das tatsächliche Baujahr aufzuheben und ein fiktives Baujahr anzuwenden, um die Immobilienbewertung zu beeinflussen und somit die Blankoanteile zu reduzieren. Es ist nicht erforderlich, dass alle Einzelheiten dargelegt werden, aber je detaillierter und spezifischer die Modernisierungsaufstellung, desto besser.
Die Begriffe Modernisierung und Renovierung werden oft verwechselt oder im Alltag synonym verwendet. Aus Bankensicht haben diese Begriffe unterschiedliche Bedeutungen, die es zu verstehen gilt.
Zu den wertsteigernden Modernisierungen gehören:
– Dach
– Außenfassade
– Fenster
– Türen
– Heizungsanlagen
– Bäder und WCs
– GrundrissänderungenZu den nicht wertsteigernden Renovierungen gehören:
– Maler- und Bodenbeläge
– Anstricharbeiten
– KücheVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fidan GmbH
Herr Can Fidan
Duisburger Straße 269
45478 Mülheim an der Ruhr
Deutschlandfon ..: 0208/30994851
fax ..: 0208/59964940
web ..: http://www.fidan-immo.de
email : info@fidan-immo.dePressekontakt:
Fidan GmbH
Herr Can Fidan
Duisburger Straße 269
45478 Mülheim an der Ruhrfon ..: 0208/30994851
web ..: http://www.fidan-immo.de
email : info@fidan-immo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Der Dreh- und Angelpunkt einer Immobilienfinanzierung für Kapitalanleger Tocvan entdeckt bei Probenahmen hochgradige Gold- und Silbermineralisierung mit bis zu 1.225 g/t Ag und 3,2 g/t Au in 6 Kilometer Entfernung von der Main Zone bei Pilar
Blankoanteile bei Immobilien
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Nachhaltige Betreuung im Alter: Warum häusliche Pflege die Gesellschaft stärkt
- Familienbande stärken: Wie Angehörigen die häusliche Seniorenbetreuung stärken können
- Wie Technologie und soziale Netzwerke in der häuslichen Seniorenbetreuung helfen
- Smarte Kamine und Kachelöfen: Die Zukunft der intelligenten Wärmequellen
- smow präsentiert den Film „E.1027 – Eileen Gray und das Haus am Meer“
- Ergebnisse der Jahreshauptversammlung der Aktionäre
- Hybrid Power Solutions erhält weitere Nachbestellung von Colony Hardware und festigt damit seine bereits starke Präsenz auf dem US-Markt
- WonderFi startet mit neuen mobilen Apps für seine Marken Bitbuy und Coinsquare 2.0
- Wertpapierhandel durch eine mit einem Director assoziierte Gesellschaft
- Hotelkosmetik: Ein kleiner Luxus mit großer Wirkung für das Gästeerlebnis
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.