• Core One Labs Inc.-Tochter Core Isogenics Inc. schließt erste Indoor-Ernte ab

    Vancouver, British Columbia, Kanada, 20. Dezember 2019, Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTCQX: CLABF), (Frankfurt: LD6, WKN: A14XHT) (COOL oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Core Isogenics Inc. im Indoor-Anbaubetrieb 9501 Commerce Way in Adelanto 345 Pfund Cannabisblüten geerntet hat. Diese erste Ernte im Gewächshausbetrieb entspricht rund 10 % der Anbaufläche.

    Der abgeerntete Bereich umfasst zwei Reihen, von denen eine ebenerdig und die andere auf einem etwas höheren Niveau von rund acht Fuß darüber angebaut wurde. Die 345 Pfund Blütenknospen werden derzeit getrocknet und dürften als Endprodukt rund 20 % bzw. 69 Pfund Cannabisblüten für den Verkauf am Markt liefern. Für die nahe Zukunft ist geplant, zwei Reihen pro Woche abzuernten. Die Verarbeitungsreste (Trim und Shake) aus der Ernte eignen sich als Biomasse für die Herstellung von CannaStrips und Destillatprodukten für den Einzelhandel.

    Diese erste Ernte im Gewächshausbetrieb und der entsprechende Ertrag basieren auf der Technologie, die bisher zum Einsatz kam. Das Unternehmen geht davon aus, dass mit der Einführung des Reiziger®-Nährstoffprogramms eine Steigerung des derzeitigen Ertrags und ein noch rascherer Wachstumszyklus erreicht werden. Nachdem das Unternehmen in seinem Gewächshausbetrieb in Adelanto nun erfolgreich hochwertiges Cannabis produziert hat, sollen zur Ertragsoptimierung in einem nächsten Schritt die Genetik, die Anbaumethoden und die Nährstoffversorgung verfeinert werden.

    Brad Eckenweiler, CEO von Core One Labs, erklärt: Diese erfolgreiche Ernte im Gewächshausbetrieb von Core Isogenics ist ein weiterer Erfolgsschritt für das Unternehmen auf seinem Weg, sowohl Know-how als auch Betriebsstruktur in Richtung eines vertikal integrierten Cannabisunternehmens auszubauen, das vom Genmaterial bis hin zur Belieferung des Kunden sämtliche Schritte der Versorgungskette abdeckt. Derzeit liegt der Marktpreis für Cannabisblüten aus dem Indoor-Betrieb im kalifornischen Großhandel zwischen 1.200 und 1.800 US-Dollar pro Pfund mit geprüften Analysezertifikaten (Certificate of Analysis/COA).

    Das Unternehmen wird die Marktteilnehmern über die weiteren Fortschritte im Anbaubetrieb von Core Isogenics Inc. informieren, sobald neue Informationen vorliegen.

    Über Core One Labs Inc.

    Core One Labs Inc. ist ein Technologieunternehmen, das seine Technologie in Lizenz an eine hochmoderne Produktions- und Verpackungsanlage in Südkalifornien vergibt. Mit seiner Technologie stellt das Unternehmen Strips aus Cannabisaufguss (ähnlich den Blättchen für frischen Atem) her, die nicht nur sicherer und gesünder sind als andere Verabreichungsvarianten, sondern auch mit einer besseren Bioverfügbarkeit der Cannabis-Inhaltsstoffe punkten. In einigen Strips werden auch zusätzlich ko-aktive Nahrungsergänzungsmittel wie Nutrazeutika, Vitamine und Peptide enthalten sein. Die Technologie ermöglicht eine neue Form der Verabreichung, mit der eine genaue Abmessung der Dosis sowie die Reinheit des ausgewählten Produkts sichergestellt werden. Während des gesamten Produktionsverfahrens, vom Beginn bis zum Ende, wird auf Basis der vom Unternehmen entwickelten Technologie die Qualität und Zusammensetzung aller Inhaltsstoffe eines jeden einzelnen Strips getestet. So entsteht ein sicheres, konsistentes und effektives Verabreichungssystem. Zusätzlich hat das Unternehmen im Rahmen seiner Bemühungen, ein besseres CannaStrips-Produkt zu entwickeln, auch umfangreiche Erfahrungen in der Extraktion und im Anbau von Cannabis gesammelt. Das betriebliche Know-how, das sich das Unternehmen infolge dieser Bemühungen aneignen konnte, hat dem Unternehmen neue Marktchancen im White-Label-Vertrieb eröffnet.

    Über Core Isogenics Inc.

    Core Isogenics Inc. ist in Adelanto (Kalifornien) ein von der Stadt zugelassener und staatlich lizenzierter Anbau- und Pflanzenschulbetrieb in der kalifornischen Cannabisindustrie. Es entwickelt isogene Saatgutsorten und automatisierte Anbaumethoden für die Cannabisindustrie mit Core One Labs Inc., einem Unternehmen aus British Columbia.

    Über Reiziger® Holland

    Reiziger® ist die erste hydroponische Lösung für Fachkräfte. Reiziger® wurde nach den Originalrezepten der legendären Seed Bank of Holland [Saatgutbank] in den 1980er Jahren entwickelt und belohnt den Hydrokultur-Spezialisten mit unvergleichlichen Frucht- und Pflanzengrößen mit verbessertem Geschmack und Aroma. Eine Zusammenarbeit zwischen dem ursprünglichen Cannabis-König, dem verstorbenen Nevil Schoenmakers, dem Gründer der Seed Bank of Holland, und Reiziger ermöglichte die Entwicklung der nächsten Generation von hydroponischen Technologien unter Verwendung von PPX, einem patentierten Phosphor, mit dessen Hilfe eine verbesserte Stärke, Farbe und Größe der Pflanzen durch die erhöhte Aufnahme von Kalzium, Magnesium und Mikronährstoffen über einen weiten Bereich von pH-Werten erzielt wird. Lösungen von Reiziger sind seit 1984 die erste Wahl von Fachleuten.

    Core One Labs Inc.
    Brad Eckenweiler
    CEO & Director

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    InvestorRelations@core1labs.ca
    1-866-347-5058

    Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

    Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung umweltrechtlicher und behördlicher Vorschriften. Außerdem zählt Marihuana zu den Medikamenten, die im Schedule I des US-Suchtgiftmittelgesetzes von 1970 gelistet sind. Obwohl der Kongress dem US-Justizministerium verboten hat, Bundesmittel aufzuwenden, um in die Umsetzung von Gesetzen zu medizinischem Marihuana einzugreifen, muss dieses Verbot jährlich erneuert werden um in Kraft zu bleiben. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core One Labs Inc.
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver
    Kanada

    Pressekontakt:

    Core One Labs Inc.
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.